zurück zur  Hauptseite
Neueste Änderungen und Ergänzungen: Datum: 10.12.18
Demnächst in dieser Webseite: Die nächsten Bilder gibt es im Jahre 2019.
zu den Links der neuen Bildern
Die allgemeine Sammlung der Straßenlaternen in Deutschland (vor und nach 1990) wurde    am 01.12.18 ausgebaut. Neben den Städten Dortmund, Trier und Schwerin wurden die Kleinstädte Ratzeburg und Heiligenhafen sowie das Tal der Mosel verstärkt in den fotographischen Focus genommen. Ferner wurde auch ein Schwerpunkt auf Laternen gelegt, die sich auf (öffentlich zugänglichen) Firmengrundstücken und –geländen befinden. Insgesamt 178 Modelle auf 712 Bildern. Hinzu kommen noch 102 Ergänzungsbilder von 22 Modellen, die bereits in der Seite vertreten sind. Die direkten Links zu den Bildern finden Sie hier:  
Sonderausstellung 20 -  Alte West-Berliner Straßenlaternen
Neu ist die Sonderausstellung 20 -  Alte West-Berliner Straßenlaternen der 1950er- und 60er-Jahre..............und wo es sie heute noch gibt.